Spieletag der Stadtwerke
Rückblick:
Am 31. Mai 2026 fand der 24. Spieletag statt!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Vereinen, Schulen und Firmen für die kreativen Spielstände und Mitmachangebote sowie das unterhaltsame Bühnenprogramm. Getreu nach unserem Motto: "Glauchau spielt zusammen!" konnten wir auch in diesem Jahr den kleinen und großen Gästen einen wunderschönen, aktionsreichen Nachmittag bieten. Und das sah anfangs noch anders aus: Das Wetter wollte besonders in den Vorbereitungen noch nicht so richtig mitspielen. Davon haben wir uns aber nicht abschrecken lassen und mit den fleißigen Standbetreibern dem Regen getrotzt. Später wurde es dann sogar noch richtig sonnig.
Beim kurzweiligen Bühnenprogramm zeigten fast 150 Kinder und Jugendliche ihr Können. Moderiert hat in diesem Jahr erneut Mike Massalsky von Heinz Music. Er führte sehr unterhaltsam durch das Programm und verdient dafür unsere große Anerkennung und ein dickes Dankeschön!
Alle Glauchauer Schulanfänger, deren Eltern ihre Kinder vorab angemeldet hatten, bekamen einen schicken, schwarz-grünen Fahrradhelm auf der Stadtwerke-Bühne überreicht. Dies geschah nun schon das 26. Mal in Folge, denn auch in den Jahren, in denen der Spieletag pandemie-bedingt nicht gefeiert werden konnte, brauchten die Schulanfänger nicht auf ihren Fahrradhelm verzichten.
Zum Schluss der Veranstaltung gab es wieder unsere große Tombola, bei der wir ebenfalls von Firmen und Institutionen unterstützt wurden. Ingesamt 25 tolle Preise in fünf Altersklassen wurden verschenkt.
Außerdem danken wir allen Förderern unserer jährlichen Spendensammelaktion im Rahmen des Spieletages, die gemeinsam mit uns die lokalen Vereine unterstützen.